Die Anmeldung gibt es bei eurem Sippenführer!

                                                   


 
1.   Pfadfinder und Samurai:

Wir werden gemeinsam erfahren was wir Pfadfinder von den Samurai lernen können und mit dem Jahrtausend Jahre alten wissen unsere praktische pfadfinderischen Fähigkeiten verbessern

2.   Outdoor-Erste Hilfe:

Ein Pfadfinder sind draußen aktiv und sollten stets auf alles Vorbereitet sein. Hier lernst du wie du in Notfällen deinen Freunden helfen kannst.



3.   
Gitarren-Kurs:

Du wolltest schon immer mal Gitarre spielen lernen? Aber du weißt einfach nicht wie du anfangen sollst? Dann lass dir die ersten Handgriffe zeigen



4.    Navigationslauf:

Du magst es Navigations-Rätsel zu lösen und zu lernen besser mit Karte, Kompass und GPS umzugehen? Dann traue dich den Navigationslauf zu wählen.

5.    Schnitzen:

Wenn du einen außergewöhnlichen oder praktischen Gegenstand mit deinen eigenen Händen erschaffen willst, dann bist du hier genau richtig.

6.    Schwarzzelte:

Du möchtest das Geheimnis hinter den Schwärzesten lüften und mehr darüber erfahren was wir mit unseren Zelten alles anstellen können? Das ist der Schwarzzelt-Kurs genau das richtige

7.    Backen auf dem Feuer:

Du möchtest auf der nächsten Wanderung dein eigenes Brot backen? Hier lernst du wie du das schaffen kannst.